Release Jugend läuft für Europa

Jugend läuft für Europa

Um die 400 motivierte Jugendliche liefen gestern den ersten European Youth Marathon

Beim 1. European Youth Marathon am Sonntag, dem 28. Oktober, liefen Jugendliche aus ganz Hessen für Europa.

Unter dem Motto „Run to save Europe!“ kamen ca. 400 junge Läufer, Helfer, plus deren Eltern, Lehrer und andere Europa-Überzeugte zusammen.

Die 4,2 Kilometer lange Strecke war in den Mainova Frankfurt Marathon eingebettet, mit der Mainova AG als Partner. Dr. Constantin Alsheimer, Vorstandsvorsitzender der Mainova AG, gab zusammen mit Stadtrat Markus Frank den Startschuss.

„Sport bewegt und vereint: Der Mainova Frankfurt Marathon gibt der Auftaktveranstaltung des European Youth Marathon durch seine hohe internationale Aufmerksamkeit einen geeigneten Rahmen. Europa hat inzwischen große Bedeutung nicht nur für unser alltägliches Leben, sondern auch zum Beispiel für die Energie- und Klimapolitik. Das betrifft uns alle. Deshalb werbe ich immer wieder dafür, dass sich besonders auch Jugendliche an der Europawahl im kommenden Jahr beteiligen, um über diese wichtigen Fragen mit zu entscheiden“, sagte Dr. Constantin Alsheimer, Vorstandsvorsitzender der Mainova AG.

Unter den Teilnehmern des European Youth Marathon werden drei hochwertige Fahrräder verlost. Am Freitag, dem 2. November, werden auf Antenne Frankfurt die Gewinner bekanntgegeben.

Der Verein „My Europe 2100 e.V.“ setzt sich für Europa und die Jugend ein, denn „die Jugend ist Europas Zukunft“, so Prof. Dr. Manfred Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender des Vereins.

Dies war erst der Anfang, denn der Verein My Europe 2100 e.V. möchte alle 75 Millionen Jugendliche unter 25 Jahren in Europa erreichen, vor allem diejenigen, die keine Lobby besitzen und damit Schwierigkeiten haben, sich mit Europa zu identifizieren.

Aus diesem Grund plant My Europe 2100 e.V. weitere European Youth Marathons – und zwar europaweit. Als Nächstes sind Jugendliche in Straßburg und Luxemburg gefragt, sich zu Europa zu bekennen.

WORD DOKUMENT HIER HERUNTERLADEN

Die Pressefotos stehen voraussichtlich ab Montag den 29.10.2018 zur Verfügung. Wir werden diesen Beitrag updaten, sobald diese zur online sind.

Share this page:

Archives

Menu