Der European Youth Marathon 2020 fällt aus wegen Corona

Der European Youth Marathon sollte eigentlich am 23. September 2020 stattfinden. Wir hatten ein großes Fest für euch geplant. Direkt am Mainufer sollten Hunderte von Schülerinnen und Schüler aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet für Europa laufen.

Aber in Zeiten von Covid-19 wäre die Gefahr einer Ansteckung bei den vielen Teilnehmern zu groß gewesen. Die Sicherheit und die Gesundheit unserer Teilnehmer*innen haben bei uns oberste Priorität. Deshalb haben wir uns schweren Herzens für die Verschiebung dieser Großveranstaltung ins nächste Jahr entschieden.

Wir sind zuversichtlich, dass wir 2021 wieder einen European Youth Marathon sehen werden. Bis dahin hoffentlich unter anderen Bedingungen.

Bleibt gesund und bis bald!

Share this page:

Archives

Menu